ISO 27001: Höchste Daten- und Sicherheitsstandards für unsere Kunden und Berater

icon menu smartphone

Als einer der wenigen unserer Branche können wir zeigen: emagine ist gruppenweit nach ISO 27001 zertifiziert! Die Zertifizierung umfasst emagine Deutschland, emagine Frankreich und emagine UK in allen Geschäftsfeldern und wurde durch AFNOR, einem französischen Pürf- und Zertifizierungsunternehmen, vorgenommen.

Unser Informationssicherheits-Managementsystem erfüllt somit die strengen Anforderungen der ISO 27001-Norm. Damit erfüllen wir die derzeit höchsten Standards in Sachen Informationssicherheit.

Vorteile für unsere Kunden und Berater

Durch die Zertifizierung haben wir ein leistungsstarkes als auch umfassendes Sicherheitsmanagementsystem implementiert.

  • Wir befassen uns eingehend mit allen Fragen der Informationssicherheit, von der Risikobewertung bis hin zur Netzwerküberwachung, dem Zugriffsmanagement oder dem Sicherheitsbewusstsein.

Wir haben den Standard und die Kontrolle von Sicherheitsfragen erheblich verbessert:

  • Dank der ISO 27001-Norm sind unsere Sicherheitsziele, Indikatoren und Kontrollen formalisiert.
  • Jährliche Security-Audits im Rahmen der Re-Zertifizierung stellen die hohen Anforderungen an die Einhaltung von Informationssicherheitsstandards sicher.

Unser Sicherheitssystem entspricht den Bedürfnissen unserer Kunden und Berater:

  • Wir haben unsere Lieferanten-Auditaktivitäten und die allgemeinen Sicherheitsgarantien in das Sicherheitsmanagementsystem von emagine integriert.
  • Unser Aktionsplan beinhaltet die Ausweitung unseres Security-Awareness-Programms, das sich an Berater richtet, die mit uns zusammenarbeiten.

Mit ISO 27001 und den damit einhergehenden jährlichen Audits haben wir uns klare Ziele in Sachen Informationssicherheit und Datenqualität gesetzt.

Wir setzen uns weiterhin für die Einhaltung der höchsten Informationssicherheitsstandards ein und sind bereit, uns auch in Zukunft daran messen zu lassen.

Mehr über ISO 27001

 

Kontakt


Kai Hessing

Kai Hessing
Group IT & Security Director
T +49 69 2474191-0



Kontakt

 

Kontakt

Samia Limam

Samia Limam
Security & Compliance Manager
T +33 1 81 93 88 02



Kontakt

 

Kontakt

ACCEPTOur website uses cookies so that we can provide you with the best possible user experience.
More information